Gutes Internet auch auf dem Land – Grundlage für Entwicklung unserer Region

Genau wie Wasser und Strom sollte ein schneller Internetzugang zur Grundversorgung zählen. Auch in Ostbelgien gibt es aber noch viele so genannte „weiße Flecken“, in denen Geschwindigkeitsstandards von vor zehn Jahren möglich sind. Ich habe die zuständigen Telekommunikationsanbieter und Netzverantwortlichen mehrmals auf diese Umstände aufmerksam gemacht.

Auch in Zukunft werden wir bei den nötigen Instanzen weiter dafür werben, unsere weniger dicht besiedelten Gebiete bei der Digitalisierung nicht links liegen zu lassen.

Nur wenn wir über alle möglichen Mittel und Personen den Druck erhöhen und ein realistisches Bild der aktuellen Situation zeichnen, erreichen wir, dass wir bei den strategischen Investitionen und Lösungsansätzen der nächsten Monate und Jahre nicht vergessen werden.